Der Schulleiter in Waldstetten: Wolf-Dieter Neumann, 3.TG WingTsun
IMG_1545.JPG  

Vielseitig und erfahren!

Der Schulleiter Dieter Neumann kam, wie viele andere auch, nach einigen anderen Kampfsportarten, vor über 10 Jahren zum WT. 

Neben seinem umfangreichen Engagement für das WT-Training ist er begeisterter Sportler in vielen weiteren Bereichen. Als ehemaliger Leistungsschwimmer fehlt es im somit nicht an Ausdauer und Zähigkeit.

Nach dieser Zeit als Leistungsschwimmer trainierte er eine Zeit lang im örtlichen Boxverein. Nach dem Boxen und Judo kam er anschließend zum Shotokan-Karate und kämpfte dort unter anderem auch in der Landesliga. Nach erreichen des braunen Gürtels im Karate suchte Dieter eine neue Herausforderung im Kampfsport.

Darüber kam Dieter zum WT. Nach langem Training in verschiedenen, regionalen WT-Schulen kristallierte sich eine enge Bindung mit Herny Müller. Dort vollendete er seinen 12. Schülergrad um dann den ersten, den zweiten und mittlerweile den dritten Technikergrad in den Schulen von Henry Müller zu erlangen. Dort bekam Dieter Neumann auch seine Ausbilder-Ausbildung und konnte diese gleich in der Schule von Henry Müller in Süssen in die Praxis umsetzen.

Nach mehrjähriger Trainigsarbeit beschloss Dieter sich auf eigene Beine zu stellen und gründete seine eigene Kampfkunstschule in den Räumlichkeiten des Fitness- und Ballsport-Parks "Squash&Fit" in Waldstetten.

Dort findet nunmehr drei mal pro Woche das Training mit Dieter statt.

<< zurück   weiter >>

 k-wt sv2 016.jpg

 
 img_1552.jpg